We Will Live Again – Kryonik-Kurzdoku

Der Film über eine Kryonik-Anlage in den USA von Brooklyn Underground Films, gibt Einblick in die Vorgehensweise, wenn Menschen sich nach dem Tod einfrieren lassen, in der Hoffnung, irgendwann in der Zukunft wieder aufgetaut und von ihren Krankheiten geheilt zu werden. In diesem Film geht es meiner Meinung nach aber weniger um die technischen Details dieser medizinisch fragwürdigen Prozedur, als um die eher irrationale quasireligiöse Annahme der Möglichkeit des ewigen Lebens. Jeder, der schon mal Tiefkühl-Erdbeeren aufgetaut hat, weiß, dass das so nicht klappen kann. Aber wer weiß, was in Zukunft möglich sein wird, um die matschigen TK-Patienten wieder zu rekonstruieren.

We Will Live Again from Brooklyn Underground Films on Vimeo.

Kommentar verfassen