Thimbleweed Park – Point & Click like it’s 1987

Thimbleweed

Was für eine schöne Idee von Ron Gilbert und Gary Winnick, den Entwicklern von Spieleklassikern wie Maniac Mansion, Zak McKraken und Monkey Island. In einem Anfall der Nostalgie und ein wenig selbstironisch kokettierend möchten die beiden ein neues Point & Click Adventure realisieren, welches im Stil wie aus den späten 80ern gefallen zu sein scheint.

It’s like opening a dusty old desk drawer and finding an undiscovered LucasArts adventure game you’ve never played before.

Dieses mal ist die Produktion aber von den Fans der guten alten LucasArts-Spiele über Kickstarter zu finanzieren und offenbar braucht es auch nicht mehr lange, bis das Ziel von 375.000 $ erreicht ist.

Inhaltlich wirkt das, was bisher gezeigt wird, wie ein Mystery Adventure im Stil von Akte X oder Twin Peaks.

(via The Awesomer)

Kommentar verfassen