The Architect – Neuer Ansatz für Städtebausimulation

Ein neues ambitioniertes Spiel aus dem Genre der Städtebausimulation macht sich auf, um uns im Herbst 2015 mit einem völlig neuen und grafisch hochwertigen Konzept zu begeistern. ‚The Architect – Paris‚ ist weniger eine Aufbausimulation, als eine Umbausimulation, da die Ausgangssituation nicht eine leere Landschaft ist, sondern eine bestehende Stadt (Paris eben), die man nach seinen eigenen Vorstellungen umbauen kann.

Viel ist über das Spielprinzip noch nicht bekannt, aber die Videos der Entwicklerfirma Enodo Games, welche spezialisiert ist auf Realtime 3D-Renderings auf Basis der CryEngine, sind schon mal sehr vielversprechend.

The Architect – Paris from The_Architect-game on Vimeo.

Das Showreel von Enodo von 2012 zeigt daher auch, wo bei Städtebausimulationen die Reise wohl hingehen mag:

Enodo DemoReel 2012 from ENODO on Vimeo.

Kommentar verfassen