redditviz – Interaktive Darstellung der reddit-Cluster

redditviz

reddit ist ja sozusagen der Sammelpunkt für alles, was man im Internet diskutieren kann. Kein Thema, zu dem es hier nicht jemanden geben würde, der was dazu zu sagen hat. Im Kern einerseits seriöser und wissenschaftlicher Gedankenaustausch, aber eben auch Fundgrube aller Facetten menschlicher Abgründe und Absurditäten, die das Leben bewegen.

Wer sich dieses Web-Universum in einer interaktiven Visualisierung anschauen möchte, oder auch speziell per Stichwortsuche nach einzelnen Knoten und ihren Verbindungen suchen mag, sollte sich diese Karte namens redditviz anschauen. In dieser Darstellung von reddit repräsentiert jeder Punkt ein Thema und dessen Farbe von blau bis rot stellt die Häufigkeit der Verknüpfungen zu anderen Themen dar.

Kommentar verfassen