Phonebloks – Kooperation mit Google/Motorola

Phonebloks, das Projekt eines modularen Smartphones hatte ich ja schon letzten Monat angesprochen. Jetzt scheint es, als ob die Idee auf offene Ohren bei Entwicklern mit dem ausreichenden Know How und finanziellen Mitteln gestoßen wäre. Motorola entwickelt seit längerem unter dem Namen Project Ara ein Android Smartphone, dessen einzelne Funktionsmodule austauschbar sein sollen.

ara

Project Ara

Nun haben sie sich mit dem Phonebloks-Gründer Dave Hakkens zusammengetan, weil er bereits eine begeisterte Community zusammengebracht hat, von der Motorola bei seiner eigenen Entwicklung zu profitieren hofft. Phonebloks soll aber nach Aussage Hakkens ein unabhängiges Projekt bleiben, das weiterhin durch Spenden weitergeführt werden kann.

Kommentar verfassen