PBS Idea Channel

Den PBS Idea Channel habe ich heute bei youtube gefunden. Hier erklärt Mike Rugnetta uns jeden Mittwoch die Welt im und um das Internet, vollgeladen mit Memes und immer eloquent vorgetragen. Dabei geht es z.B. einmal um die Frage, ob Minimalismus das Geheimnis um Hello Kitty’s Erfolg ist, aber auch, was einen Hipster definiert und warum diese verglichen mit Nerds so unbeliebt sind. Seine Argumentationen sind schnell vorgetragen aber entbehren nie einer sachlichen und reflektierten Grundlage. Dies macht die einzelnen Videos sehr unterhaltsam, da er sich nicht scheut, selbst die schrägsten Phänomene der heutigen Popkultur kritisch und humorvoll zu beleuchten und ihre essentielle Bedeutung für die Gesellschaft freizulegen. Hier die oben genannten Beispiele:

Kommentar verfassen