Mein nächstes Großprojekt: Köln-Illustration

Mit meinem neuen Projekt führe ich mein Interesse am urbanen Lebensraum mit meiner Lieblingsanwendung Illustrator zusammen. Seit einigen Wochen bastele ich nun von Zeit zu Zeit (und das ist leider viel zu selten) an einer illustrierten Karte von Köln. Ziel ist es, eine hübsches buntes, keinesfalls maßstabsgetreues oder zur Orientierung geeignetes, Poster zu erstellen, auf dem der Ortskundige viele Sehenswürdigkeiten der Stadt wiederfinden kann. In nächster Zeit werde ich versuchen konsequenter an der Umsetzung zu arbeiten. Als nächster Schritt stehen die romanischen Kirchen (derer zwölf) auf dem Plan, da sie sich ganz gut als Ausgangspunkte umsetzen lassen, von denen ich mich dann in die Umgebung vorarbeiten kann. Meine bisherigen Teilstücke seien hiermit mal zusammengefasst; eine Komplettansicht wird es erst am Ende geben. Den weiteren Verlauf werde ich dann auch hier dokumentieren.

Kommentar verfassen