Kinderbuch erklärt auf praktische Weise 3D-Druck

Carla Diana, ihres Zeichens Produktdesignerin, erzählt in ihrem Kinderbuch ‚LEO the Maker Prince‚ die Geschichte von Carla, der Buchhalterin, die davon träumt Bildhauerin zu sein, aber diesen Traum schon fast aufgegeben hat, bis sie auf den Roboter LEO trifft, der ihr erklärt, wie aus ihren Ideen echte Objekte werden können. Nebenher lernt Carla die Welt der 3D-Drucker der verschiedensten Disziplinen kennen und findet zurück zu ihrer Kreativität.

leo_the_maker_prince02

Spielerisch sollen Kinder durch die Erzählung an die Technik des 3D-Drucks herangeführt werden, was natürlich auch durch die Einbindung diverser Objekte aus der Geschichte, deren Vorlagen man über Thingiverse oder Github zum Druck herunterladen kann, greifbar wird.

Eine schöne Idee, die bestimmt nicht nur für Kinder interessant ist.

Carla Dianas Blog

Kommentar verfassen