Ist das das Simpsons Legohaus?

Das ging ja heute schon wild durchs Netz: Die ersten Bilder des Lego Bausatzes des Hauses der Simpsons sind aufgetaucht (ausführlich berichtet bei The Brick Fan).

lego_simpsons_home_02 lego_simpsons_home_01

Gehen wir mal davon aus, dass das echt ist, so kann ich die Vorbehalte eines Kommentators auf Gizmodo durchaus nachvollziehen.

y’know, I’m really convinced this is a hoax. It’s just no-where near Lego’s standard. The choice of parts seems amature and very unlike Lego of late, the interior design isn’t at-all up to their standard, the figures look high, and the car looks like it’s build was designed by a ten-year-old. and then there’s the product id number – doesn’t seem right to me…

Ich kann auch beim besten Willen nicht verstehen, warum man das Haus so massiv zu Ungunsten der Räume konstruieren sollte (vgl. Lego Star Wars Todesstern). Auch den Einwand, der eher schlecht gestalteten Verpackung kann ich nicht ignorieren.

Wird sich zeigen, ob das wirklich echt ist, oder ob sich da nur jemand wichtig machen wollte. Wäre ja nicht das erste Mal, dass es fiktive Lego Bausätze gegeben hätte, Stichwort Meth Labor aus Breaking Bad. Das war wenigstens gut gemacht.

Kommentar verfassen