Illustrator Toby Melville-Brown

tmb_teaser

Regency Tower von Toby Melville-Brown

Urbane Welten und Architektur sind die Inspirationsquellen des Illustrators Toby Melville-Brown. Sein Spektrum liegt zwischen der Kreation absurd überhöhter Architektur, die aus einem Paralleluniversum zu stammen scheint und der Visualisierung von dysfunktionaler Infrastruktur, um metaphorisch die Effekte von Multipler Sklerose zu beschreiben, wie er es für ein Projekt der Firma Novartis gemacht hat. 

Auf seiner Seite tobymelvillebrown.com hat er seine Arbeiten gesammelt. Wer aber über die fertigen Endergebnisse hinaus noch interessiert ist an seiner Arbeit und den Dingen, die ihn inspirieren, der sollte sich auch seinen tumblr-Sammlung anschauen. Dort finden sich auch Fotos urbaner Strukturen und Vorarbeiten, wie Scribbles und Collagen.

Kommentar verfassen