Eine Flagge für die Erde

Flag_construction_w_flag

Sollte sich unsere Spezies doch irgendwann mal zu anderen Planeten aufmachen, wird dies wahrscheinlich (oder hoffentlich) nicht der Verdienst eines einzelnen Nationalstaates sein. Somit stellt sich die Frage, unter welcher repräsentativen Flagge derartige Missionen denn laufen sollen.

Diese Woche ging eine mandalaartige Grafik auf blauem Grund durchs Netz, die die Idee von Oskar Pernefeldt zeigt, wie er sich eine Flagge für den Planten Erde vorstellt. Wie er dieses Motiv hergeleitet hat, zeigt er auf der eigens dafür eingerichteten Website und im kurzen in diesem Video:

Construction of The International Flag of Planet Earth from Beckmans College of Design on Vimeo.

(via Design Tagebuch)

Ein Gedanke zu „Eine Flagge für die Erde

  1. Pingback: Rückblick • Ausblick | Logbuch Labelizer

Kommentar verfassen