Ein Einblick in den NASA-Styleguide

Auf flickr gibt es ein Album, dass das Nasa Graphics Standards Manual vorstellt. In diesem Ringbuchordner ist alles festgehalten, was gestalterisch für die äußere und interne Kommunikation wichtig ist. Von den ganz offensichtlichen Sachen, wie die Darstellung der Wortmarke, den richtigen Farben und Schriftarten bis hin zur Anlage von Memozetteln und Vorgaben für die Gestaltung von öffentlichen Publikationen (Cover, Gestaltungsraster/Satzspiegel etc.) und auch die richtige Anlage von Schildern und Leitsystemen im Außenbereich, wurde so ziemlich an alles gedacht.

Ich hab hier mal die Präsentation mit eingebettet, aber unter dem Link oben, kann man sich die Bilder noch einmal genauer anschauen.

NASA Graphics Standards Manual

(via Brand New)

Kommentar verfassen